Anne Moritz Heilpraktikerin Berlin-Lichtenrade

Juli – Sommerzeit

Wer vom Strandspaziergang ohne Steine und Muscheln in seinen Jackentaschen zurückkommt, war eigentlich gar nicht richtig am Meer.
– unbekannt –

Wir alle kennen diese Momente, in denen wir oder unsere Kinder am Strand und am Meer gar nicht aufhören können, Steine und Muscheln zu sammeln. Einer  ist schöner als der andere und keiner darf natürlich zurückgelassen werden. So kommen wir mit vollen Taschen zurück nach Hause, wo wir unsere reiche Beute noch einmal voller Freude neu entdecken.

Zum Thema „Steine“ möchte ich Ihnen dieses Mal gerne ein paar Informationen zu Kraftsteinen (auch Heilsteine genannt) mit auf den Weg geben. Diese finden sich zwar nicht unbedingt am Meer bzw. Strand, sind aber dennoch eine schöne Möglichkeit sich im kleinen Rahmen etwas Gutes zu tun.

Einer der bekanntesten Steine ist wohl der Rosenquarz.
Farbe: zart rosa bis rosa durchscheinend.
Eigenschaften: Vertrauen, Liebe, Zugewandtheit

Schon immer galt er als der Stein der Liebe und  des Herzens. Vertrauen und Nächstenliebe sind seine typischen Eigenschaften. Er hilft, wieder Vertrauen zu fassen und erinnert uns daran, liebevoll und zugewandt auf unsere Mitmenschen zuzugehen und auf eben diese Art mit uns selbst umzugehen. Darüber hinaus kann er helfen, dass wir Ängste und Sorgen loslassen können.

Auf der physischen Ebene kann der Rosenquarz unterstützend und kräftigend auf das Herz, den Kreislauf und das Blut einwirken.

Den Rosenquarz kann man als Handschmeichler bei sich oder in Form einer Kette um den Hals tragen.

Ein ebenfalls sehr bekannter Stein ist der Bergkristall.
Farbe: durchsichtig klar bis weiß.
Eigenschaften: Reinigung, Klarheit, Harmonie

Der Bergkristall ist bekannt für seine reinigende und harmonisierende Wirkung. Er soll die Fähigkeit haben Erdstrahlen, die negativ auf uns einwirken auszugleichen , Energieblockaden zu lösen und Geist und Seele zu reinigen. Darüber hinaus kann er helfen, Klarheit in unsere Gedanken zu bringen sowie unsere Intuition zu stärken.

Auf physischer Ebene soll er insbesondere die Adern schützen.

Er wird sehr häufig in Verbindung mit anderen Kraft- bzw. Heilsteinen benutzt, weil er durch seine Energie nicht nur die Wirkung der anderen Steine erhöht, sondern ihre Wirkung auch in der Gesamtheit harmonisiert.

Typischerweise wird der Bergkristall als Kristallspitze verwendet, die auf die betroffenen Stellen aufgesetzt wird oder als Kristallkugel in der Hand gehalten.

Als Kristallgruppe dient er Wohnräumen darüber hinaus nicht nur als schöner Blickfang, sondern kann auch positiv die Harmonie und den Frieden an diesem Ort unterstützen.

Ein dritter sehr bekannter Stein ist der Amethyst.
Farbe: durchsichtige r violetter Kristall, von hellrot bis veilchenblau.
Eigenschaften: Transformation, Beruhigung, Ausgleich

Er ist der Stein der Umwandlung und soll unsere Gedanken beruhigen sowie erhitzte Gemüter harmonisieren und besänftigen. Außerdem soll er einen positiven Einfluss  auf zwischenmenschliche Beziehungen haben und bei unklaren Situationen helfen Licht in diese zu bringen.

Der Amethyst kann beruhigend auf die Haut, das Herz und die Nerven einwirken und  einen guten Schlaf positiv unterstützen sowie die Qualität unserer Träume verbessern.

Er kann als Kette um den Hals getragen, als Amethystwasser getrunken (dazu einen größeren oder mehrere kleine Steine über Nacht in Wasser legen) oder als Handschmeichler bei sich getragen werden.

Dies hier soll zunächst nur eine ganz kleine Auswahl an Steinen sein.
Im August folgt die Vorstellung weiterer Kraft- und Heilsteine.

Lassen Sie sich in der Zwischenzeit in puncto Kraft- und Heilsteinen inspirieren. Vertrauen Sie auf Ihre Intuition und lassen Sie sich leiten. Der Stein, den Sie in Gedanken haben oder der Sie in einem Steineladen wie magisch anzieht, ist der genau der Stein, der in dieser Situation für Sie bestimmt ist. Ebenso in welcher Form Sie den Stein bei sich tragen möchten. Ist er Ihnen als Handschmeichler am sympathischsten, ist genau das die richtige Form. Möchten Sie ihn lieber als Kette tragen, ist das die Form des Steines, die Sie am besten unterstützt.

Ich wünsche Ihnen eine interessante und erkenntnisreiche „Steine“-Reise und eine wunderschöne Ferienzeit.

Herzlichst
Ihre Anne Moritz